Der Süddeutsche Gemeinschafts- verband e. V. ist ein gemeinnütziges Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche und gehört dem Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband an. Der Süddeutsche Gemeinschaftsverband ist eng mit der Liebenzeller Mission und dem Liebenzeller Gemeinschaftsverband verbunden. Der Gemeinschaftsverband ist Mitglied im Diakonischen Werk.

Die Liebenzeller Mission (LM) ist eine evangelische Missionsgesellschaft mit Sitz in Bad Liebenzell und ist als freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland auch Mitglied im Diakonischen Werk. Mission steht für den Zweck der Organisation: Menschen in verschiedenen Ländern weltweit werden zum Glauben an Jesus Christus eingeladen. Ferner wird Lebenshilfe unabhängig von sozialer, religiöser, politischer und nationaler Herkunft angeboten.

Open doors ist ein internationales überkonfessionelles christliches Hilfswerk mit evangelikaler Prägung, das sich in über 60 Ländern der Welt für Christen einsetzt, die aufgrund ihres Glaubens diskriminiert oder verfolgt werden. Ein Schwerpunkt der Arbeit von Open Doors ist die jährliche Veröffentlichung des Weltverfolgungsindex, einer gewichteten Auflistung von 50 Ländern, die das Ausmaß der Verfolgung und Benachteiligung von Christen aufgrund ihres Glaubens verdeutlichen will.

Entschieden für Christus (EC) ist eine internationale überkonfessionell-christliche Jugendbewegung evangelikaler Prägung, die in über 60 Ländern arbeitet. Ihre Aufgabe sieht sie in der Weiterverbreitung der christlichen Botschaft. Dies geschieht weitgehend durch die ehrenamtliche Tätigkeit interessierter Jugendlicher und junger Erwachsener, die sich meist wöchentlich in Kleingruppen treffen. Unterstützt werden diese Jugendlichen durch die hauptamtliche Tätigkeit sogenannter Referenten.

Ist der Verbund verschiedenster Jugendgruppen unter dem Dach des SV - EC Bezirk Albstadt aus den Gemeinden Engstlatt, Oberdigisheim, Meßstetten, Truchtelfingen, Weilstetten und Winterlingen. Was uns verbindet, ist das Verrückteste der Welt, nämlich Jesus Christus. Wir glauben nicht an Zufälle, glauben nicht, dass Du als Mensch ungewollt und/oder ohne Sinn einfach so auf der Welt bist. Wir glauben, dass es Gott gibt, genauer gesagt: wie glauben an den Gott der Bibel. Mehr findest Du auf unserer Homepage.

Metro World Child ist eine internationale Non-Profit-Organisation. Ihr Ziel und ihre Aufgabe ist es, den Kindern der Innenstädte und Slums von New York und anderen Großstädten in aller Welt zu dienen und beizustehen. Das Hauptquartier von Metro World Child befindet sich im Zentrum von Brooklyn, New York. Ausgehend von dort veranstaltet Metro an mehr als 200 Plätzen allein in New York eine Strassen-Sonntagsschule. Darüber hinaus ist Metro in Städten in Rumänien, Südafrika, Kenia, Indien sowie auf den Philippinen mit seinen Programmen aktiv.

Adonia verbindet die Leidenschaft der Musik mit christlicher Jugendarbeit und organisiert immer wieder Musicalcamps für verschiedenen Altersgruppen. Adonia fördert und fordert Kinder und Jugendliche in ihrem Glauben, in ihren Fähigkeiten und in ihrer Persönlichkeit. Die Musicalcamps und Konzerte werden von Adonia e.V. verantwortet, einem gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe. Adonia ist überkonfessionell und arbeitet mit den örtlichen Kirchen und Gemeinden zusammen. Er arbeitet auf den Grundlagen der Evangelischen Allianz.

.

SV Weilstetten • Untere Dorfstraße 16 • 72336 Balingen